Qigong Tagesworkshop

Qi Gong, Tagesworkshop

Q Qigong der kleinen Verjüngung oder der schwimmende Drachen ist eine der beliebtesten Qigong Formen für Stärkung und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Die Hauptfigur: Der schwimmende Drachen gibt es in ca. 100 verschiedenen Fassungen. Das schöne an dieser Version: Sie ist schwungvoll und eine süchtigmachende Endlosschleife. Wenn man den Dreh raushat, mag man gar nicht mehr aufhören. Weitere 8 Figuren im Qigong der kleinen Verjüngung helfen, wie der Name schon sagt, beim Verjüngen. Entgiftung z. B. sorgt für wunderschöne Haut. Nierenstärken baut die Grundkonstitution auf. Bewusstes Atmen sorgt für Ruhe und Klarheit des Geistes. Der Schwimmende Drache selbst hat noch ein kleines Geheimnis: Libido stärken! Die Sexualenergie und die Hormonproduktion wird angeregt. Dies sorgt für Lebendigkeit und Frische im System. Obwohl der Schwimmende Drachen zu den Aktiven/Yangbetonten Formen zählt, kann man danach wunderbar schlafen.

Leitung: Ulrike Heun

Kosten und Buchung : Ulrike Heun | Tel 06155/608250 | inforachenqigong.de | www.drachenqigong.de