Meditationswochenende

 

mit dem Ehrw. Bhante Punnaratana

 

Während dieses meditativen Wochenendes wird der Ehrw. Bhante Punnaratana das Thema Vergebung und Dankbarkeit als Impuls einfließen lassen und in praktischen meditativen  Übungen bearbeiten.
Ergänzt werden die Übungen mit Einführungen in die buddhistische Sichtweise und Mantra Gesänge.

Es wird u.a. eine Kasina-Licht-Meditation und im November eine kleine Jahres Abschlusszeremonie durchgeführt.

Jeder ist willkommen – keine Vorkenntnisse notwendig.

 

 

Zur Person:

Bhante Punnaratana wurde 1964 in Sri Lanka geboren. Bhante ist ein Ehrentitel für einen buddhistischen Mönch und Lehrer der Theravada Tradition.
Mit 11 Jahren wurde er auf seinen eigenen Wunsch hin von seinen Eltern in den Tempel gebracht, um Mönch zu werden. Mit 14 Jahren wurde er zum Novizen ordiniert. Danach besuchte er verschiedene Ausbildungsschulen.

Auf Einladung der German Dharmaduta Society in Colombo kam Bhante 1996 nach Deutschland.
Seit 2005 lehrt Bhante als Dozent an der Universität Mainz.

Bhante bietet seine spirituelle Unterstützung mit Zeremonien für alle Themen des Alltags an, von der Hochzeitssegnung über Schwangerschaft, Segnung von Kindern, Haus oder Wohnung, bis zur Begleitung in Trauerfällen.

 

 

Daten:

 

Buchungsnummer: 2019 – BW 6.30
Datum: Fr 22.11. - So 24.11.2019
Beginn: Freitag 19.00 Uhr | Ende: Sonntag 15.00 Uhr
Leitung: Ehrw. Bhante Punnaratana
Kosten: 180,- Euro,  zzgl. Übernachtung und Verpflegung