Medizin-Buddha-Mantra

 

 

Tägliche Medizinbuddha-Praxis

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, zuhause oder wo auch immer man gerade ist, täglich für 10 Minuten das Medizinbuddha-Mantra zu rezitieren. Wir schlagen als gemeinsamen Zeitpunkt 13.30 Uhr vor - wenn möglich kann man sich zu dieser Zeit mit einklinken. Natürlich könnt Ihr die 10 Minuten auch so in euren Tagesablauf integrieren, dass es in eure aktuelle Lebenssituation passt. Medizinbuddha ist der Buddha der inneren und äußeren Heilung, dessen Mantra uns in der gegenwärtigen Situation viel Kraft, Stabilität und Offenheit schenken kann.

 

Intention für die Rezitation

Stimmt euch kurz mit einer auf das Wohl aller Lebewesen ausgerichteten Intention ein: „Möge diese Rezitation nicht nur mir selbst, sondern auch allen anderen Lebewesen zu Gute kommen. Mögen alle Wesen Gesundheit und Freiheit von Leid erfahren “

 

Rezitation des Mantras

Dann könnt ihr mit der Rezitation des Medizinbuddha-Mantras beginnen. Tempo, Rhythmus und Melodie sind nebensächlich, solange die Intention auf das Wohl aller Lebewesen ausgerichtet ist. Eine schöne Version des Mantras findet ihr hier

 

Das Mantra lautet:

TAYATHA OM BEKANDZE BEKANDZE MAHA BEKANDZE RADZA SAMUNGATE SVAHA

 

 

 

Widmung der Verdienste zum Abschluss:

Nach der Rezitation widmet ihr von Herzen die Verdienste der Rezitation dem Wohl aller Lebewesen: „Möge diese Rezitation nicht nur mir selbst, sondern auch allen anderen Lebewesen zu Gute kommen. Mögen alle Wesen Gesundheit und Freiheit von Leid erfahren.“