Unterstützung

 

Volontäre und Helfer unterstützen unser Haus

Haus & Kloster Buddhas Weg freut sich auf die Unterstützung durch Volontäre und HelferInnen.

Wenn du uns tatkräftig unterstützen magst, kannst du als Helfer zu uns kommen – von zehn Tagen bis 4 Wochen, je nach Verfügbarkeit im Haus. Oder auch als VolontärIn ab mindestens 1 Monat bis max. 3 Monate oder in Absprache.

 

 

 

 

 

 

VolontärIn:

Ab 1 Monat Aufenthalt bis max. 3 Monate
Du suchst nach einer Auszeit im Kloster und möchtest uns tatkräftig im Haus unterstützen?
Wir bieten dir die Möglichkeit als Volontär mit uns zu leben, zu praktizieren und zu arbeiten.
Du hilfst in den Bereichen: Küche, Teehaus, Klosterladen, Housekeeping und Garten. Du bekommst einen festen Bereich in dem du mitarbeiten kannst.

Voraussetzung ist, dass du psychisch stabil bist, selbstverantwortlich arbeiten kannst und dir nicht zu schade bist für einfache Arbeiten, wie Geschirrspülen & Putzen.
Was du gibst:
Ca. 6 Stunden am Tag arbeiten, dh ungefähr 5 Std im zugewiesenen Bereich und zwischen ½ bis 1 Std Teilnahme an gemeinsamen Spüldiensten.

 

HelferIn:

Wann immer du deine Zeit und tatkräftige Hilfe einbringen möchtest, kannst du dich melden und wir werden deinen Aufenthalt entsprechend koordinieren. Minimum sind im Moment 10 Tage.

Du wirst je nach Bedarf in verschiedenen Bereichen oder Projekten eingesetzt.
Auch hier gibt’s du ca. 6 Stunden am Tag, dh ungefähr 5 Std im zugewiesenen Bereich und zwischen ½ bis 1 Std Teilnahme an gemeinsamen Spüldiensten.

 

Was du bekommst:

freie Unterkunft in Einzelbelegung (bei längerem Aufenthalt: Zweibettzimmer in Absprache)

Drei gemeinsame Mahlzeiten am Tag

Achtsamkeit leben während eines geregelten Tagesablaufes

Je nach Arbeitseinsatz sind Teilnahmen an Meditationen oder anderen Aktivitäten des Klosterprogramms (siehe täglicher Ablauf) möglich und erwünscht

Wunderschöne Umgebung des Odenwalds für Wanderungen und Spaziergänge

 

Anmeldung und Infos unter:

helfer@buddhasweg.eu

Bitte schreibe uns eine Mail mit deinem Wunschdatum und Aufenthaltsdauer zur besseren Planung. Ein klein bisschen über Dich und Deine Motivation wäre hilfreich.

Anreise- & Abreisedatum mit Uhrzeit (gewünschte Anreise Montag- und Dienstagnachmittag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr)

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!