Die Kursleiter:innen

 

Hier stellen sich unsere Kursleiter:innen vor. Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird in Kürze vervollständigt.

 

 

Young Gong
Young Gong - Zur Zeit ist die herwürdige Nonne Young Gong die spirituelle Leitung unseres Klosters. Die ehrwürdige Nonne Young Gong wurde 1962 in Chung Nam in Süd-Korea geboren. Sie ordinierte in der süd-koreanischen Zen-Tradition und hat lange Zeit in Korea in buddhistischen Klöstern und Klosterschulen die buddhistische Lehre studiert und praktiziert. Der Klosteralltag sowie ein Großteil unseres öffentlichen Klosterprogramms ist durch die ehrw. Young Gong gestaltet. [mehr]
Dr Ulrike Greenway
Dr. Ulrike Greenway - ist Zen-Priesterin mit Dharma-Übertragung in der Lehrlinie von Shunryū Suzuki Roshi. Sie besitzt einen wissenschaftlichen Hintergrund in molekularer Biologie und profitiert von ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich von Fort- und Weiterbildung an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. [mehr]
Anette Boner
Annette Boner - Mein Name ist Annette Boner, ich bin Yogalehrerin und Dozentin für Stress-bewältigung durch Yoga & Achtsamkeit. [mehr]
Johanna Bascle
Johanna Bascle - Seit 17 Jahren beschäftige ich mich mit den Tiefen des Menschseins und begeistere mich dafür, über verschiedenste Wege die eigene Klarheit, Lebendigkeit und liebevolle Präsenz zu entdecken und zu stärken. [mehr]
Hue Nghi
Br. Hue Nghi - Bruder Hue Nghi lebt seit 2005 als buddhistischer Mönch. Er studierte und übte die buddhistische Lehre und Praxis zusammen mit mehreren erfahrenen Lehrerinnen und Lehrern aus verschiedenen buddhistischen Traditionen. [mehr]
Bhante Dhammananda
Bhante Dhammananda - Er leitet Meditationskurse und hält Dharma-Vorträge in verschiedenen Zentren, um die zeitlose buddhistische Lehre weiter zu geben. Anhand von Beispielen der überlieferten Reden des Buddhas verdeutlicht er, wie man die Lehre im Alltag umsetzen kann. [mehr]
Uli Bugler 200x300
Ulrike Bugler - Hier, in Buddhas Weg, begann meine Veränderung, hier erfuhr und erfahre ich ganzheitlich die Schichten meines Menschseins. Heute, im Hier und Jetzt, bin ich gesund, demütig, sanft, dankbar und kraftvoll. [mehr]
Claudia Keller
Claudia Kusalanandi Keller - Mein Name ist Claudia Keller. Mein spiritueller Name ist Kusalanandi. Kusala bedeutet „heilsam“ und -nandi „die, die gerne heilsame Dinge tut“. [mehr]
Andrea Kuhlmann
Andrea Kuhlmann - Ich verstehte mich und meine Arbeit als Medizin-Frau, als essenziellen Beitrag zur Mit-Gestaltung unserer „Neuen Welt“. [mehr]
Freyberg
Elisabeth Freyberg - Ich bin Elisabeth Freyberg. Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Oma von 3 Enkelkindern. Nach meiner Phase als Hausfrau und Mutter bin ich in den „Gesundheitssektor“ eingestiegen. [mehr]
Karina Krüger
Karina Krüger - Mein Name ist Karina Krüger und neben der buddhistischen Lehre, die mich seit mehreren Jahren fasziniert, gehe ich Schritt für Schritt den Zen Weg, was dazu geführt hat das ich mich dür die Ausbildung als Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung entschieden habe. Heute möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit allen Menschen die ebenso auf der Suche nach Antworten sind, teilen. [mehr]
Sascha Nachtnebel
Sascha Nachtnebel (Tubshe Sungjuk) - studiert Buddhismus und Buddhistische Psychologie in der Gelug-Tradition des Je Tsongkapa bei großartigen Lehrern wie Geshe Michael Roach und Lharampa Tenzin Kalden. [mehr]