Elemente Meditation | Feuer

 

2 Tage Meditationskurs, Theorie & Praxis mit Br. Hue Nghi

 

In den Elemente Meditationskursen mit Bruder Hue Nghi nehmen wir bewusst Kontakt mit den uns innewohnenden Qualitäten der Ruhe und Kraft auf. Wir erlernen Wege, uns von negativen geistigen Zuständen und körperlichen Beschwerden zu befreien.

Hierzu beschäftigen wir uns mit den grundsätzlichen Funktionsweisen und Wechselwirkungen von Körper und Geist, wie es in der buddhistischen Psychologie gelehrt und praktiziert wird - dafür bieten die Kurse ein ausgeglichenes Maß an Theorie und praktischen Meditationsübungen. Zusätzlich zur Elemente-Meditation lernen die Teilnehmer einfache aber effektive Körperübungen kennen, die unsere Meditationspraxis unterstützen.

Das Element des Feuers steht für die Qualitäten von Veränderung und Trans-formation.

Feuer bringt Licht ins Dunkle.

Licht wiederum steht für Klarheit und Verständnis. Auf körperlicher Ebene kultivieren und fördern wir mithilfe der Feuer- und Licht-Meditation Wärme und Energie unseres Körpers - dies ist sehr förderlich für unser Verdauungssystem. Auf geistiger Ebene kultivieren und stärken wir die Qualitäten von Klarheit und Weisheit. Besonders in den kälteren Monaten des Jahres ist die Feuer- und Licht-Meditation ein natürliches Gegen-mittel im Umgang mit Depression, Gefühlen innerer Kälte und Trägheit.

 

 

 

Daten

 

 

 

Buchungsnummer: 2024-BW 6.72
Datum: Sa 18.05. - So 19.05.2024
Beginn: Sa 10.00 Uhr | Ende: So 17.00 Uhr
Leitung: Br. Hue Nghi | http://www.tcm-bascle.de/
Kosten: 175,- Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung

 

 

 

Anmeldung zum Seminar