Back to Nature

 

Natur Seminar für Frauen mit Diana Cali

 

Zum Inhalt

Der Kontakt mit der Natur kann uns helfen, sowohl körperlich als auch geistig zu entspannen und bringt uns näher an unsere Wurzeln als Mensch heran. Mit dem Beschäftigen in und mit der Natur erleben wir die Jahreszeiten und ihre Botschaften intensiver und können so ein Bewusstsein für die Rhythmen der Natur kultivieren. Dies eröffnet uns eine Möglichkeit wieder im Einklang mit der Natur zu schwingen und uns mit ihr und uns selbst verbunden zu fühlen.
Um wieder in Balance zu kommen werde ich einige Methoden vermitteln die sich ausgleichend auf dich und auf dein Leben auswirken können.

Das von mir zusammengestellte, ganzheitliche Programm beinhaltet folgende Schwerpunkte, die in den Seminaren bestehen bleiben aber sich entsprechend der Jahreszeit angepasst gestalten:

  • Waldbaden
  • Hausapotheke
  • Gemeinschaft und Ritual
  • Nahrungsergänzung-Green Smoothies
  • Meditation&Phantasiereisen
  • Selfmade Naturkosmetik & Hydrolate
  • Selbstreflektion
  • Kreativität
  • Kulinarisches

 

 


Meine Person im Bezug zur Natur:
Diana Cali

Meine Vorfahren stammen von Selbstversorgern, Gärtnern und Bauern ab. Sie nutzten Kräuter für Mensch und Tier und haben viele ihre Erfahrungen an mich weitergegeben. Dieses Grundwissen habe ich mit Kursen, Büchern und eigenen Erkenntnissen erweitert. Ich biete seit einigen Jahren Kräuterwanderungen an und leite Seminare im Kloster und Seminarhaus Buddhas Weg.
Von Jan. 2016 bis März 2017 habe ich im Heilpraktischem Zentrum für Psychotherapie- Main Kinzig eine Ausbildung zum Coach-systemisch arbeiten und beraten absolviert. In diesem Zusammenhang habe ich auch an einem Seminar bei Gerhard Wagener - „EMDR“ erfolgreich teilgenommen. Seit 2012 bin ich Zen-Schülerin und übe mich in Meditation und Selbsterkenntnis.Im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zur Zen Lehrerin und Heilpraktikerin in Psychotherapie-Schwerpunkt Buddhistische Psychologie.

In meinen Seminaren verbinde ich beide Bereiche, sowohl die Natur im Außen als auch die uns innewohnende Natur. Erkennen wir im Umgang damit, dass nichts voneinander getrennt und alles im Fluss ist, gewinnen wir an innerer Ruhe, Gelassenheit und Stabilität.

Alle ausführlichen Infos gibt es hier: Back to Nature - PDF

 

Daten

 

Buchungsnummer: 2020 - BW 6.48
Termin: Fr 30.03. - So 02.04.2020
Beginn: Mo 10.00 Uhr | Ende: Do 12.00 Uhr
Leitung: Diana Cali
Kosten: 245,00 € , zzgl. Übernachtung und Verpflegung

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!