Die 3 Schutz-Meditationen

 

Umfassende Liebe | Balance und Einheit | Innerer Frieden mit Br. Hue Nghi

Im Alltag sind wir oft unterschiedlichsten inneren und äußeren Stressfaktoren ausgesetzt. Gleichzeitig ist es oft schwer, uns die nötige Zeit und den nötigen Raum zu nehmen, um wieder in unsere Mitte zu gelangen. Dieser 2 Tages-Meditationskurs stellt 3 buddhistische Meditationsübungen vor - kraftvolle Übungen, mithilfe derer wir unseren Geist und unser Herz auch unter schwierigen Bedingungen stabil, zentriert und in Balance halten können.

Meditation der Umfassende Liebe
Die Grundlage für eine allumfassende Liebe allen Wesen gegenüber liegt in einer stabilen und heilsamen Liebe für sich selbst. Wahre Liebe für sich selbst und Andere beschützt uns vor Ärger und lässt in uns heitere Gelassenheit des Herzens wachsen.

Meditation auf Tiefe Verbundenheit
Sind wir mit uns selbst tief verbunden, dann öffnet sich in uns ein Raum tiefer Zufriedenheit. Gelingt uns dies, fühlen wir uns angenommen und geborgen, ohne auf die Akzeptanz oder Anerkennung von Außen angewiesen zu sein.

Meditation im inneren Raum der Stille
Multitasking und ständige Erreichbarkeit werden oft als Tugenden betrachtet - sie fördern aber innere Zerstreutheit und Rastlosigkeit. Um diesen Phänomenen entgegenzuwirken, betreten wir in der Meditation den Raum der Stille - hier können Körper und Geist auftanken und aufatmen. Das Ergebnis sind Klarheit und Stabilität.


Diese 3 Herzensqualitäten helfen uns dabei, unheilsame Gewohnheitsmuster, Unsicherheiten und Verspannungen aufzulösen. Der Kurs bietet ein ausgeglichenes Maß an Theorie und Praxis.

Bitte bringen Sie Stift, Papier, bequeme Kleidung und Hausschuhe mit.

 

 

 

Zur Person:
Bruder Hue Nghi lebt seit 2005 als buddhistischer Mönch. Er studierte und übte die buddhistische Lehre und Praxis zusammen mit mehreren erfahrenen Lehrerinnen und Lehrern aus verschiedenen buddhistischen Traditionen. In seinem Heimatland Frankreich studierte er Traditionelle Chinesische Medizin und bereitet sich gegenwärtig auf seine Heilpraktikerprüfung in Deutschland vor. Zur Zeit praktiziert und lehrt Bruder Hue Nghi den buddhistischen Weg an unterschiedlichen Orten und Klöstern in Deutschland, Taiwan sowie in der Himalaya-Region. Eine einfache, bodenständige und alltagsorientierte Einführung buddhistischer Prinzipien liegen Bruder Hue Nghi in seinen Kursen besonders am Herzen.

 

Daten

 

Buchungsnummer: 2020 BW 6.120
Datum: 25.07. - 26.07.2020
Beginn:  10.00 Uhr | Ende: 17.00 Uhr
Leitung: Br. Hue Nghi
Kosten: 170,00 € , zzgl. Übernachtung und Verpflegung

 

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!