SOMMER-RETREAT 2019

 

 

 

 

vom 06. - 14. Juli 2019

 

Liebe zu mir Selbst

 

Nur wenn es uns bewusst wird, dass wir unseren eigenen Schmerz durch unser ständiges Verlangen auslösen, dass andere unsere Erwartungen und Vorstellungen erfüllen

und diesen Schmerz tief in unserem eigenen Herzen spüren lernen….

dann werden wir verstehen, dass es weder etwas bringt in uns noch außerhalb von uns Widerstände zu erzeugen noch dagegen anzukämpfen, um unser Glück zu finden.

Oft werden wir von unseren selbsterzeugten Illusionen irr-gleitet. Das Ego ist noch nicht davon befreit zu denken, Macht, Ruhm und Karriere sei das „Beste“ im Leben und bringe uns Großartigkeit.

Aus diesem Irrtum heraus, generieren wir oft eine Energie die zu Problemen führt, sei es in unseren Beziehungen, Familien oder in der Gesellschaft und birgt die Gefahr, dass was uns am Liebsten ist, letztendlich zu zerstören.

Dann kann es passieren, dass wir unser Herz verschließen, Verbindungen abbrechen und uns sogar von uns selbst abschneiden.

Darum möchten wir uns in diesem Sommerretreat besonders darauf fokussieren den Weg zu uns (wieder-) zu finden und die Liebe zu uns Selbst neu zu definieren!

Gerade in der jetzigen Zeit ist dies besonders wichtig geworden, denn nur wenn man versteht, sich selbst so anzunehmen, zu lieben wie man ist, kann man dies auch auf seine Mitmenschen und sein Umfeld übertragen.

Leitung: Thay
Alle Unterrichtseinheiten sind vormittags von 10.00 – 12.00 Uhr.
Am Nachmittag ist ein ergänzendes aktives Programm zum tieferem Erspüren und Erfahren des Gelernten geplant.
(u.a. Mantra Chantings, Ausdrucksmalen, Klangmeditationen, Yoga, Ausdruckstanz, usw.)

Buchungsnummer: 2019 – KS 3.2
Beginn: Fr 05.07.2019 Anreise | Sa 06.07.2019 10.00 Uhr Unterricht
Ende: So 14.07.2019 ca. 13.00 Uhr
Man kann auch an einzelnen Tagen am Retreat teilnehmen!

Retreat Teilnahme erfolgt auf DANA Basis, ein beidseitiger Austausch von Geben und Empfangen.
Dh Sie zahlen eine ideelle Unterstützung nach ihrem Ermessen, die dem Kloster Buddhas Weg zu Gute kommt.
DANA Empfehlung: 40,- pro Tag.
Wenn die einen etwas mehr und die anderen, die über weniger finanzielle Mittel verfügen, eventuell etwas weniger geben, können wir uns gegenseitig in unserer Praxis unterstützen und alle teilnehmen.

 

Programm des Sommer-Retreat als PDF

(Stand 05.07.2019)

 

 

 

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!