SOMMER-RETREAT 2018

 

 

 

 

Das Geheimnis der Lebensenergie

 

Energie braucht immer einen Träger oder Medium durch den sie sichtbar wird, sich manifestieren kann.

Der Träger oder das Medium muss alle Informationen (wie ein Kodex) beinhalten, nicht nur über das Wie der Manifestation, sondern auch über deren Entfaltung, Erhaltung und Auflösung.
Denn Energie selbst ist in ständiger Bewegung, befindet sich im steten Prozess der Umwandlung, um letztendlich wieder frei fließen zu können.
Das lässt sich auch auf unsere Lebensenergie und eigenen Körper (=Manifestation) übertragen.

 

Nehmen wir als Beispiel die „Entwicklung“ unseres Weizens….
Ursprünglich hatte das Einkorn Urgetreide 12 Chromosomen und wenig Ertrag. Nach 50 Jahren Gen Manipulation hat das neue Weizenkorn heute 42 Chromosomen, hat ein anderes Verhalten beim Backen und erzeugt weniger Rückstände zum Säubern der Maschinen.
Aber unser Körper hat noch alte Informationen gespeichert, ist mit den neuen Informationen nicht vertraut und kann diese noch nicht komplett dekodieren. Dieses „Unverständnis“ kann zu empfindlichen Reaktionen führen.

 

Wir selbst sind auch ein Energie - Information Träger.
Wir „beinhalten“ in unserer Manifestation als Träger der eigenen Lebensenergie, auch alle Informationen unserer Entfaltung, Entwicklung, Umwandlung, Freiwerdung etc.

Wie oft denken wir darüber nach: warum habe ich meine Ziele im Leben nicht erreicht? Welche Information hat mir dabei vielleicht gefehlt? Sind wir vielleicht wie das Weizenkorn manipuliert/beeinflusst worden, sodass wir für uns selbst nicht mehr bekömmlich sind?

In diesem Sommer Retreat tauchen wir in unser „Geheimnis des Lebens“ ein.
Wir schauen wie unsere Energie freigesetzt wird. Wie weit unsere Energie fließen kann und welche Möglichkeiten sich aus dieser Energie ergeben können.

Wir werden während dieser Woche in 4 Blöcken arbeiten und uns und unsere Lebensenergie erforschen:

Sa 21.07. - So 22.07. 2018  | Energie, Information = Manifestationen

Mo 23.07. -  Di 24.07.2018  | Energie + Verbindung = Umwandlung

Mi 25.07. -  Do 26.07.2018  | Energie + Umwandlung = Wärme wird frei

Fr 27.07. - Sa 28.07.2018   | Energie + Freisetzung = neue Möglichkeiten

So 29.07.2018                    | Abschluss Unterricht und anschließende Zeremonien

 

 

Das aktuelle Programm gibt es hier als PDF:  Programm Sommer-Retreat 2018

 

 

Leitung: Thay

Alle Unterrichtseinheiten sind von 10.00 – 12.00 Uhr.

Am Nachmittag gibt es ein ergänzendes Programm zum Mitmachen und tieferem „Erforschen“/ Erfahrens des Gelernten.

(Yoga & Klang; Yin Yoga & Mantra Meditation; Yoga – therapeutisches Malen)

Sie können auch an einzelnen Blöcken teilnehmen!

Buchungsnummer:   2018 – KS 3.2

Retreatteilnahme erfolgt auf Dharma Spendenbasis nach eigenem Ermessen für Kloster Buddhas Weg.
Eine Richtlinie von 40,- Euro/pro Tag unterstützt auch die Teilnahme derer, die über geringe finanzielle Mittel verfügen und weniger geben können.

 

 

 

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!