SOMMER-RETREAT 2020

 

 

 

 

vom 01. August - 09. August 2020

 

Thema: Aufrichtigkeit

 

Teilnahme online ebenfalls möglich. Details siehe unten.

 

Lernen „aufrichtig“ zu sein – hört sich einfach an, aber ist ein sehr vielschichtiges Thema.


Oft verleugnen wir uns selbst, unsere eigentliche Existenz und halten an idealen Bildern fest, möchten sie erreichen und lehnen alles was nicht dazu passt ab, unsere Gier, unser Verlangen, unsere Angst. Denn wir meinen nur mit diesem idealen Bild von uns werden wir geliebt und angenommen.

Aber genau das Festhalten an diesem Bild erzeugt die eigene Verleugnung, die Un-Aufrichtigkeit uns selbst gegenüber.

Die Aufrichtigkeit bringt uns zu uns selbst zurück, je mehr ich jedoch von ihr abweiche, je mehr entsteht eine zerstörerische Kraft gegen mich selbst, in meinem Körper. Sehe, spüre, nehme ich es wahr? Oder lehne ich es ab, bleibe in meinem Verhalten…z.B. was kann ich dafür?, übernehme keine Verantwortung für mich selbst etc.

Wahre Aufrichtigkeit ist ein Heilmittel – sich in seinen eigenen Bedingungen und Ursprüngen verstehen lernen, seine eigenen Bedingungen annehmen.
Sich selbst lieben heißt, sich mit allen Facetten annehmen können. Diese Aufrichtigkeit kann weh tun, denn sie entspricht oft nicht dem eigenen Bild, den eigenen Vorstellungen…und genau aus dieser Angst heraus „belügen“ wir uns oft selbst und laufen vor uns weg.

Die höchste Stufe der Aufrichtigkeit im buddh. Kontext, wäre die Erkenntnis „nix“ zu sein, keine greifbare, feste Form und daher gleichzeitig das Potential innezuhaben alles zu sein!
Begleiten wir uns gegenseitig auf dieser erkenntnisreichen Reise zu uns Selbst, zur inneren Stabilität – des „in-uns-selbst-aufrichtens“!

Alle Unterrichtseinheiten sind vormittags von 10.00 – 12.00 Uhr.

Am Nachmittag ist ein ergänzendes aktives Programm zum tieferem Erspüren und Erfahren des Gelernten geplant, u.a. mit Dyaden Arbeit, Ausdrucks Malen, Yoga, Bewegung.

 

Das Programm als PDF

 

Leitung: Thay

Buchungsnummer: 2020 – KS 3.2
Beginn: 01. August 2020
Ende: 09. August 2020

Man kann auch an einzelnen Tagen am Retreat teilnehmen!

 

Es ist ebenfalls möglich Online am Vormittags-Unterricht von 10.00 – 12.00 Uhr teilzunehmen. Die Übertragung erfolgt mittels ZOOM.
Die Anmeldungen hierzu erfolgt NUR über seminarbetreuung@buddhasweg.eu.
Anmeldeschluß ist Freitag, der 07.08.2020 um 12.00 Uhr. Der Link zum Unterricht wird für die gesamte Zeit des Sommerretreats gültig sein.

 

Die Retreat Teilnahme erfolgt auf DANA Basis, ein beidseitiger Austausch von Geben und Empfangen.
Sie zahlen eine ideelle Unterstützung nach ihrem Ermessen, die dem Kloster
Buddhas Weg zu Gute kommt.
Empfehlung: 40,- pro Tag zzgl. ÜN/VP.
Wenn die einen etwas mehr und die anderen, die über weniger finanzielle Mittel verfügen, eventuell etwas weniger geben, können wir uns gegenseitig in unserer Praxis unterstützen und alle teilnehmen.

 

 

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!