ONLINE-KURSE

 

Herzlich Willkommen zu unseren Online-Kursen

wir arbeiten daran, in regelmäßigen Abständen Online-Kurse und Vorträge anzubieten. Diese werden mit der Zoom App durchgeführt. Wir wünschen Ihnen viel Freude an unserem Online-Angebot. 

 


 

 

Grundlagen des Buddhismus

In diesem kostenlosen Online-Kurs lernen wir den Buddhismus aus Perspektive des Theravada-Buddhismus kennen. Wer war der Buddha? Was sind die Grundlagen seiner Lehre? Was sind die sozialen Aspekte des buddhistischen Weges? 

Termin: Ab sofort immer MITTWOCHS von 20 - 21.30h

Dieser Kurs läuft jeden Mittwoch - er ist noch nicht abgeschlossen. Man kann jederzeit quer einsteigen und/oder man kann sich auch die bisherigen Kursteile auf Youtube und www.buddhasweg.eu in Form von Aufzeichnungen anschauen. Viel Freude dabei. 

 


 

NEU

 

 

Meditations-Abende

Welche heilsamen Quellen besitzen wir und wie können wir sie kultivieren? Meditation ist eine wichtige Praxis, im Rahmen derer heilsames menschliches Potential entfaltet werden kann.

Meditations-Abende mit Anleitung und Austausch.

Jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat | 19.30 Uhr - beginnt mit dem 12. August 2021

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Interessierten offen. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen - vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Meditierenden.