Schluss mit dem Ja-Sagen

Datum: Fr 24.09. – So. 26.09.2010

Beginn: Fr. 14.00 Uhr  I  Ende: So. 16.00 Uhr

Leitung: Ulrika Thomann Heilpraktikerin für Psychotherapie / Dipl. tiefenpsych. und analytisch orientierte Kunsttherapeutin APAKT/ Paar– und Familientherapeutin, in Ausbildung zur Zenlehrerin                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Kosten: € 365,- inkl. ÜN im DZ& VP

(EZ auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

 

Seminarinhalt(e):

Warum sage ich immer „Ja“, wenn ich doch eigentlich „Nein“ sagen will? Weil ich Konflikte vermeiden will, Angst habe, abgelehnt zu werden oder plötzlich alleine dazustehen? Aber oft stelle ich meine Interessen und Bedürfnisse ganz hinten an und vergesse mich selbst. Danach fühle ich mich leer, deprimiert ausgebrannt und frustriert. Damit soll jetzt Schluss sein! Das ständige „Ja-Sagen“ kann zu Unzufriedenheit, Depressionen und Angst führen bis hin zu dem Gefühl, sich selbst zu verlieren! In diesem Kurs kann man lernen, seine Meinung zu vertreten und zu sich  zu stehen. Dadurch wird es möglich auch „Nein“ zu sagen und sich trotzdem in Ordnung zu fühlen. Ich kann lernen Situation realistischer einzuschätzen und Abstand zu meinen Befürchtungen und Ängsten zu gewinnen. Das Resultat: Ein Zugewinn an Lebensqualität und Lebensfreude!