Praxiswoche mit Meditationsmeister Latrul Kuenzang Namdrel Rinpoche aus Bhutan

 

vom Mi 31. Mai bis Sa 03. Juni 2017



Während dieser Tage haben sie die Gelegenheit an den Zeremonien und Ritualen teilzunehmen und die Kraft der Ruhe, während der Meditationseinheiten mit Kuenzang Namdrel Rinpoche zu erleben.


Sie können an allen Veranstaltungen ohne Voranmeldung teilnehmen, sie finden in unserer Buddhahalle statt.
Rinpoche spricht englisch wird aber ins Deutsche übersetzt

Die Teilnahme ist kostenfrei, wir bitten um Spenden, um sowohl die Reisekosten wie auch die Projekte von Rinpoche zu unterstützen!

 

Programm:


Mittwoch 31. Mai 2017
19.30 Uhr   Einführung und Praxis von Shine Meditation


Donnerstag 01. Juni 2017
14.00 Uhr   Padmasambava Ritual und Mantrapraxis
19.30 Uhr   Meditationspraxis


Freitag 02. Juni 2017
14.00 Uhr   Medizinbuddha Mantrapraxis und Unterricht
19.30 Uhr   Meditationspraxis


Samstag 03. Juni 2017
10.00 Uhr   Übertragungsritual der Lang Lebenspraxis

 

 

 

Latrul Kuenzang Namdrel Rinpoche ist in Ost Bhutan geboren und ein vollendeter Nyingmapa Meister. Er hat erhielt auch die Übertragung der Shangpa Kagyu Linie.
Mit 14 Jahren wurde er von HH Penor Rinpoche als die Reinkarnation von Lama Tshezang des Perung Gonpa Klosters anerkannt und bekam den Titel Tulku.

Nachdem er seine Studien in mehreren Nyingma Klöstern bekommen hat, zog sich Rinpoche in ein 6-Jahres Retreat der Shangpa Kagyu Linie zurück.
Im Anschluß daran, traf er den hoch realisierten Meister HH Jadrel Rinpoche mit dem er sich auf ein langes Meditations Retreat vorbereitete.
1 Jahr später beginnt Rinpoche sein 12 jähriges Einzelretreat in dem er 12 Millionen Mantras rezitierte und sein Yidam vom Guru Rinpoche erreichte.

Heute leitet er das Landrak Mani Drupdi Kloster, sowohl als ritueller Meister wie auch als Direktor des Retreat Zentrums, wo seine Schüler unter seiner Leitung ihre Retreats abhalten.
Langdrakney Kloster ist eine der heiligsten Stätten in Bhuten, von der gesagt wird das sich Guru Rinpoche während eines Retreats dort aufgehalten hat.


Rinpoche Namdrel leitet außerdem ein Kloster in Baylangdrak, ein weiterer heiliger buddhistischer Platz in Bhutan. Sein nächstes Projekt ist der Aufbau eines neuen Klosters in Perung Gonpa, welches er als seinen Wiedergeburtsort sieht.


Weiterhin ist Rinpoche Namdrel Vorsitzender der “Animal Life Association”, einer gemeinnützigen Organisation, von der bhutanesischen Regierung anerkannt, zum Schutz und Erhalt von Tieren, Tsethar genannt. Es ist ein Akt von Mitgefühl und spiritueller Praxis die in vielen buddhistischen Traditionen gepflegt wird. Das Leben aller Wesen zu erhalten und zu retten ist die dankbarste Handlung im Buddhismus.

Rinpoche Namdrel reist in viele Länder, um seine buddhistischen Belehrungen weiterzugeben. In 2017 nach Europa:  Frankreich, Dänemark und Deutschland