Sonnenkinder-Schatten- Kinder Gruppe 2 / Modul 2

 

Seminarreihe mit Thay


Ohne Licht kein Schatten …… die Entfaltung unseres inneren Potentials zur lichtvollen Offenheit.

Jeder Mensch ist individuell. Jeder trägt durch seine Geburt und den Platz in dem er aufgewachsen ist bestimmte Prägungen die einzigartig sind.
Wenn wir uns Menschen jedoch genauer anschauen, sehen wir sehr oft Parallelen in den Verhaltensmustern. Mit diesen Verhaltensmustern erkämpfen wir unsere Existenzberechtigung. Jedes Muster das wir uns angeeignet haben hat sich bis jetzt bewährt, es gibt uns unsere eigene Sicherheit. Gleichzeitig engt es aber den eigenen Horizont ein, wir kommen nicht aus unserer Komfortzone heraus, um uns weiterzuentwickeln.
Auf der rationalen Ebene haben wir uns immer weiter gebildet, während wir uns auf der emotionalen Ebene oft nur ganz langsam  verändern.  Je tiefer wir in uns hineinschauen, bemerken wir dass die emotionalen Verhalten im Ursprung noch sehr kindlich geprägt sind.
Durch die Module die wir in dieser Seminarreihe  anbieten, möchten wir dass das „Kind“ in uns  Vertrauen zum Leben gewinnt und sich zu seiner Sonnenseite entwickelt und sich vollkommen und komplett fühlen kann.
Aus Buddhistischer Sicht sehen wir das „innere Kind“  wie verschiedene geistige Zustände. In der buddhistischen Psychologie wird beschreiben, wie die „Schattenkinder“ in uns durch innere Entwicklung die Möglichkeit haben sich bis zur vollkommenen Selbstverwirklichung zu entfalten.
Die Seminarreihe bietet uns die Möglichkeit unsere Ängste genauer zu verstehen, genauso die Rollen die wir in der Gesellschaft einnehmen. Ein tiefes Verständnis für unsere Bedürfnisse zu entwickeln und zu erkennen, ob unsere Wünsche und Träume wirklich unsere eigenen sind.
Es geht darum uns als  Mensch im Ganzen zu verstehen, dadurch wird auch das „Kind“ in uns mit allen seinen Facetten als vollkommener Mensch erfahren und wir können unser Leben wirklich leben.
Denn -nur wenn ich mich selbst in der Tiefe erfahre und mir begegne, kann ich anderen und auch dem Leben tief und offen begegnen.

 

 

Daten

 

 

Buchungsnummer: 2017-KS 1.5
Datum: Fr 03.02. - So 05.02.2017
Beginn: Freitag  10.00 Uhr | Ende: Sonntag 15.00 Uhr
Leitung: Thay
Kosten: 265,- Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung

 

 

Für Anmeldung zu diesem Seminar bitte hier klicken

 

Anmeldung

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!